FANDOM

Zero Suit Samus Zero Suit Samus (SSBB) Zero Suit Samus (SSB4)

Zero Suit Samus (ゼロスーツサムス, Zero Sūtsu Samusu) ist eine Version von Samus Aran, in dieser trägt sie jedoch nur ihren blauen Zero Suit. Sobald Samus in Brawl ihre Super Smash Attacke ausführt, verwandelt sie sich danach in Zero Suit Samus.

Charakterbeschreibung

Zero Suit Samus ist eine Kopfgeldjägerin, die von den Chozo, einer Außerirdischenrasse aufgezogen wurde. Normalerweise trägt sie einen Kampfanzug, hier ist sie als Extrakämpfer zusätzlich ohne Anzug dabei. Sie ist komplett von Hals bis Fuß in einem hautengen blauem Anzug mit einem rosa sensorischen Array auf dem Rücken bedeckt. Ihr langes blondes Haar wird mit einem roten Band in einen Pferdeschwanz zurückgebunden. Obwohl sie schneller und agiler ohne ihren Anzug ist, ist sie auch weniger schwer bewaffnet und greift auf ihre kleine Plasmapistole zurück, mit denen sie sich verteidigen kann. In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U, trägt sie Jet-Stiefel, die ähnlich wie schwarze-gelb-blaue Stöckelschuhe aussehen.

Spielstil

Sie ist eine sehr viel schnellere Version von Samus, der es jedoch an der rohen Feuerkraft fehlt. Sie ist weniger auf den Fernkampf spezialisiert, sondern mehr auf Combos und das aufbauen von Schaden. Dabei helfen ihr ihre guten Combo-Würfe und Luftangriffe.Ihre Oben-B ist eine mittelmäßige Rettung, sie ist aber eine der gefährlichsten Angriffe, was den Rückstoß anbelangt.

Vergangenheit

Zero Suit Samus erschien zuerst spielbar in Metroid: Zero Mission, eine Neuauflage des ursprünglichen Metroid für den Game Boy Advance. Nach dem "normalen Finale", nach Samus Niederlage gegen Mother Brain, entkommt Samus auf die Basis des Planeten Zebes. Es folgt eine Zwischensequenz, die zeigt, wie sie ihre Power Suit vergisst, um ihr ursprüngliches Gunship zu fliegen. Allerdings schießen die Space-Piratenschiffe sie zurück auf Zebes. Gestrandet und ohne ihren Power-Anzug muss Samus eine naheliegende Space-Piraten-Verbindung infiltrieren und sich in einen Bereich schleichen, in dem ein alter Chozo-Test dem Power Suit erlauben wird, sich an sie zu erinnern.

Zero Suit Samus hat einen weiteren spielbaren Auftritt während der Flucht-Sequenz am Ende von Metroid: Other M, in der sie mit dem Helm von Adam Malkovich entkommt.

Super Smash Bros. Melee

Obwohl Zero Suit Samus nicht im Spiel erschien, gibt es eine spezielle Trophäe nur zugänglich durch Action Replay (oder andere Hacks) namens Samus Unmasked, die Samus mit ihrem Helm in ihrer Hand zeigt.

Super Smash Bros. Brawl

Hauptartikel: Zero Suit Samus (SSBB)

Zero Suit Samus ist ein Neuling in Super Smash Bros. Brawl. Ihr Spielstil wurde von vielen als ähnlich zu dem von Shiek beschrieben, weil sie viele schnelle und akrobatische Bewegungen besitzt und sich von einem anderen Charakter verwandelt.

Ausgestattet mit einer paralysierenden Laserpistole, die die Fähigkeit hat, sich in eine Plasmapeitsche zu verwandeln, behält Zero Suit Samus auch die Tether Recovery Fähigkeiten von Samus. Ihr Aussehen basiert auf ihrem Design von Metroid: Zero Mission.

Setzt Zero Suit Samus ihren Ultra Smash ein, sammelt sie Energie. Gegner die in ihrer Nähe sind, werden erst in den Strahl eingezogen und dann wieder von ihr weggestoßen. Nun trägt Samus wieder ihren Power Suit.

Hauptartikel: Zero Suit Samus (SSB4)

In Super Smash Bros. for N3DS & Wii U ist Zero Suit Samus ein unabhängiger Charakter zu Samus. Sie hat nun Jet-Stiefel, mit der sie kräftige Tritte ausführen kann.

Trivia

  • ...

Galerie