FANDOM

Die Ultimative Chimäre ist ein Charakter in MOTHER 3. Sie besteht aus einem rosafarbenem, vierbeinigem Monster, das mechanisch betrieben wird (erkennbar an einem An/Ausschalter auf dem Rücken), mit einem riesigen Maul; und einem kleinen gelben Vogel auf seinem Kopf, der sich normalerweise nicht bewegt, beim Ausschalten aber abfällt und das Monster wieder anschaltet.

Super Smash Bros. Brawl

Die ultimative Chimäre ist ein Nebeneffekt in New Pork City. Sie taucht zufällig irgendwo auf der Stage auf, läuft langsam über die Stage und ihre Bissattacken verursachen ein Sofort-KO. Außerdem verursacht ein Biss noch 100% oder 200% Schaden. Es ist möglich die Attacke abzufedern.

Brawl-Trivia

  • Es ist möglich die Chimäre zu "töten" indem man die zerbrechliche Plattform unten an der Stage zerstört während sie darauf steht. Dies kann aus sicherer Distanz getan werden mit einer Sensorbombe, C4, etc.
  • Es ist möglich durch die Chimäre in der Luft auszuweichen.
  • Wenn die Chimäre erscheint wird die Arena dunkler (als ob ein Smash Ball zerbrochen wäre) und außerdem hört man einen *tsching*-Ton; der selbe erklingt wenn sie Lucas in Mother 3 sieht.
  • Es ist möglich den Biss einer Chimäre zu überleben wenn man in Metallform ist. Falls man gebissen wird werden Rückstoß und Schaden deutlich reduziert, allerdings verliert man seinen Metallstatus.
  • Wenn Giga Bowser über die Chimäre läuft wird sie nicht beißen und ihn auch sonst völlig ignorieren. Dies gilt nicht für Charaktere, die unbesiegbar sind.
  • Den Sound Effekt der für den Schrei in Mother 3 benutzt wird kann man hören nachdem man Porky Minch im Subraum Emmisär besiegt hat.