FANDOM

Sonic Sonic (SSBB) Sonic (SSB4)

Sonic (SSBB)

Sonic ist trat in Super Smash Bros. Brawl der Kämpferriege bei und ist ein freispielbarer Charakter. Zudem ist er neben Solid Snake der erste Drittanbieter-Charakter der "Super Smash Bros."-Serie.

Freischalten

Sonic kann folgendermaßen freigespielt werden:

Eigenschaften

Sonic ist der schnellste Charakter in Super Smash Bros. Brawl, ist aber unterdurchschnittlich stark.

Attacken

===
Spezialangriffe ===

Spezial Normal

Sonic nutzt seinen Verfolgungsangriff, mit dessen Hilfe er Gegner anvisiert und mit einem weiteren Drücken der 1-Taste angreift. Der Angriff ist an Sonics Verfolgungsangriff angelehnt, den er seit Sonic Adventure in fast allen seiner Spiele besitzt.

Spezial Seitwärts

Sonic nutzt einen Wirbelangriff, der dem Wirbelangriff aus Sonic Adventure ähnelt, das heißt, dass der Angriff keine Aufladezeit benötigt und sich so von Sonics Spezial Unten unterscheidet.

Spezial Unten

Sonic rollt sich in eine Kugel ein. Durch weiteres Drücken der 1-Taste wird der Angriff verstärkt. Ist ein bestimmter Zeitraum seit dem letzten Drücken vergangen, rollt Sonic ähnlich wie in seiner Spezial seitwärts auf seine Gegner zu. Drückt der Spieler den Knopf nur einmal, so steht Sonic einfach wieder auf. Der Angriff ist an Sonics Wirbelsprint (engl.: Spin Dash) angelehnt, den er erstmals in Sonic the Hedgehog 2 (Mega Drive) besaß.

Spezial Oben

Sonic nutzt ein Trampolin, um sich weitere Höhe zu verschaffen. Trifft er in der Luft einen Gegner oder trifft das Trampolin einen Gegner, so nimmt dieser Schaden. Der Angriff hat keine direkte Inspirationsquelle aus den "Sonic the Hedgehog"-Videospielen.

Spotts

Spott Oben

Sonic macht einen Backflip und posiert. Der Spott besitzt keine direkte Inspirationsquelle.

Spott Seitwärts

Sonic nutzt seine Fähigkeit "Superschleife" aus Sonic the Hedgehog CD. Debei sagt er "You're too slow!"

Spott Unten

Sonic macht breakdanceähnliche Bewegungen, die an seine Siegesanimationen aus verschiedenen Spielen angelehnt sind. Hierbei sagt er "Come on, step it up!".

==
Sprecher == In Super Smash Bros. Brawl wird Sonic von Jason Griffifth gesprochen, der dem Igel unter anderem auch in "Shadow the Hedgehog", "Sonic the Hedgehog (2006)" und später auch in "Sonic Unleashed" seine Stimme lieh.

Kostümgalerie

Trivia

  • Sonic ist der einzige freischaltbare Charakter in Super Smash Bros. Brawl, der auf vier verschidene Arten freigespielt werden kann.
  • Auf der Videospielversammlung "E for All" war Sonic als einziger freispielbarer Charakter spielbar.