FANDOM

Der Smash-Ball ist ein Item aus Super Smash Bros. Brawl. Er erscheint nicht im Story- oder Bosskampf-Modus. Wenn er in den Item-Regeln eingeschaltet ist, erscheint er irgendwann zufällig auf der Stage und schwebt unberechenbar durch die Luft. Nach einiger Zeit verschwindet er nach oben aus der Stage.

Es ist einfacher, den Smash-Ball eher spät zu zerschlagen, da er dann weniger Treffer benötigt, jedoch kann es dann passieren, dass ein Gegner den Ball schon vorher zerstört hat.

Nach zerstören des Smash-Balls ist der Charakter in der Lage, durch drücken des Knopfes für Spezialangriffe einen sogenannten Ultra-Smash auszuführen, einen einmaligen, sehr mächtigen Angriff, der für jeden Charakter unterschiedlich ist.

Einige Ultra-Smashs brauchen Feindkontakt, andere nicht. Es ist also sinnvoll, den Ultra-Smash seines Charakters vor der Benutzung zu kennen.

Man kann den Gegner an der Benutzung seines Ultra-Smashs hindern, indem man ihn angreift. Dadurch geht manchmal der Effekt verloren. Jedoch ist es meist sehr riskant, sich in unmittelbarer Nähe das Angreifers zu befinden. Es ist also Vorsicht geboten!

Wissenswertes

  • In Super Smash Bros. kommt der Smash-Ball schon im Titelbildschirm über dem Schriftzug vor (einfärbig->in rot)