FANDOM

Shiek Shiek (SSBM) Shiek (SSBB) Shiek (SSB4)

Shiek (シーク Shīku) ist ein Charakter, denn es seit Super Smash Bros. Melee gibt. Bis SSBB konnte man zwischen ihr und Zelda während oder vor eines Kampfes wählen. Ab dem vierten Teil ist sie ein eigenständiger Charakter. Sie ist von Anfang an wählbar.

Charakter Beschreibung

Shiek ist ein Charakter in The Legend of Zelda: Ocarina of Time, und ist das Alter-Ego der Prinzessin Zelda, welche sich in diesem Spiel als Shiek verkleidet. Mit ihrer gedämpften Stimme, dem verdeckten Gesicht, sowie dem hautengen blauen Anzug mit dem roten Sheikah-Auge in der Mitte welcher eine männliche Statur suggeriert, ist sie praktisch nicht erkennbar.

Sie greift im Gegensatz zu Zelda nicht mit Magie, sondern mit physischen Angriffen an. Außerdem ist Shiek wesentlich schneller und gelenkiger als Zelda.

Super Smash Bros. Melee

Hauptartikel: Shiek (SSBM)

Shiek ist von Anfang an verfügbar, allerdings muss man erst Zelda auswählen und sich verwandeln.

Super Smash Bros. Brawl

Hauptartikel: Shiek (SSBB)

Shiek ist auch hier wieder durch eine Wandlung von Zelda spielbar.

Im Abenteuerspiel der Subraum-Emmisärs triit Shiek tritt dem Team in der Mitte der Story bei, als Zelda und Peach auf der Halberd aufwachen. Zelda verwandelt sich um Peach zu beschützen.

Hauptartikel: Shiek (SSB4)

In SSB4 ist Shiek von Anfang an verfügbar. Sie war lange Zeit erste auf der Tierliste, bis Diddy Kong sie von diesem Platz verdrängtee.

Trivia

Galerie

Weblinks

  • Mehr Infos über Shiek in den Zelda-Spielen gibt es im Zelda Wiki