FANDOM

Ridley Ridley (SSBU)

Ridley ist eine Figur aus der Metroid-Universum und in den meisten Spielen ein Hauptfeind, der in der Regel als einer der späteren Bosse agiert.

Seine Angriffe beinhalten normalerweise einen Angriff mit Ladung, Feuerbälle (viele kleine oder einige große), einen Tauchangriff, bei dem er Samus packt und ihr Schaden zufügt, und verschiedene Bewegungen mit seinem Schwanz, von dem er auf den Boden geworfen wird eine Peitsche.

Charakter Beschreibung

...

Super Smash Bros.

Ridley erscheint gelegentlich als Cameo auf der Planet Zebes-Stage und fliegt im Hintergrund. Seine Sprites sind die, die in Super Metroid verwendet werden.

Super Smash Bros. Melee

Er hat einen Cameo-Auftritt in der Einführungssequenz von Super Smash Bros. Melee gegen Samus, als Samus auf ihn springt und mehrere Raketen abschießt. Er scheint die Baby-Metroid-Kapsel in Super Metroid zu haben.

Super Smash Bros. Brawl

Ein Remix von Ridleys Thema aus Super Metroid und Meta Ridleys Thema aus Metroid Prime erscheint in Super Smash Bros. Brawl. Darüber hinaus ist Ridleys Höhle Norfair aus der Metroid-Serie auch als Stage mit dabei.

Hacking zeigt, dass Assist Trophy Daten von Ridley gefunden wurden, aber Ridley erscheint trotz seiner zahlreichen weiteren Referenzen nicht als Trophäe. Vermutlich war Ridley zunächst als Assist-Trophäe geplant, wurde aber stattdessen als Boss mit einbezogen.

Ridley erscheint als Bühnenboss auf der Pyrosphere-Stage. Er wird alle Spieler auf dem Spielfeld mit seinen Klauen und seinem Schwanz angreifen, aber wenn ihn jemand oft genug angreift, wird er sich ihm anschließen und für seine Seite kämpfen.

Super Smash Bros. Ultimate

Hauptartikel: Ridley (SSBU)

In Super Smash Bros. Ultimate für die Nintendo Switch ist Ridley erstmals als spielbarer Charakter vertreten.

Trivia

  • Ridley's Brawl-Design basiert auf seinem Auftritt in Super Metroid.

Externe Links

Galerie