FANDOM

Pit Pit (SSBB) Pit (SSB4)

Pit (SSBB)

Pit ist in Super Smash Bros. Brawl einer der Start-Charaktere und damit sofort verfügbar.

Eigenschaften

...

Attacken

Pits Hauptwaffe in SSBB ist Palutenas Bogen, bestehend aus zwei Klingen, der dort auch erstmalig eingeführt wurde.

  • Normal: Pfeil der Palutena
    Schießt einen schnellen, aufladbaren Pfeil ab, dessen Flugrichtung man mit dem Control Stick kontrollieren kann. Techniken:
  1. Loops: Bewegung des Control Sticks in kreisförmiger Richtung. So kann man den Gegner mit einem Pfeil von hinten überraschen und angreifen.
  2. Rain: max.3 Pfeile nach oben und einen zur Seite, dann die Pfeile mit dem Stick auf die Stage steuern. Flächendeckender Angriff, man kann während der Durschführung jedoch einfach angegriffen werden.
  • Seitlich: Bogenwirbel (en: "Angel Ring")
    Wirbelt den Bogen in einem Schnellen Tempo vor einem her. Durch ständiges Drücken des Spezial-Knopfes kann die Dauer das Angriffes auf bis zu 10s verlängert werden. Ein KO ist nicht möglich, dafür kann man den Schaden des Gegners erhöhen. Außerdem werden bestimmte Projektile zurückgeworfen. Guter Edge-Guard.
  • Oben: Flügel des Ikarus
    Ermöglicht Fliegen über einen langrn Zeitraum. Erzeugt einen Windstoß, der gegner und Items wegwehen kann (hilfreich, wenn Gegner versucht, an die Kante zu kommen). Vorsicht':' Wirst du getroffen, während du Flügel des Ikarus einsetzt, wirst du handlungsunfähig!
  • Unten: Spiegelschild
    Schleudert Geschosse mit erhöhtem Schaden zurück. Funktioniert auch bei bestimmten Nahkampfangriffen.
  • Ultra-Smash: Heer der Palutena
    Ruft über ziemlich langen Zeitraum Zenturios der Lichtgöttin zu Hilfe, die die Gegner (aus dem Bild) schleudern. Ausweichen nur Rückwerts-/Vorwärtsrolle oder Seitenschritt möglich. Der Schutzschild hält max. 3 Treffer aus.

Spotts

  • "The fight is on!" -Spotten1
  • "You're not ready yet!" -Spotten3

Zitate

  • "Goddess Palutena, victory is ours!" -bei Sieg zur Siegerehrung
  • "You can't defeat me" -bei Sieg zur Siegerehrung
  • "To easy" -bei Sieg zur Siegerehrung
  • "Nice try" -wenn jemand gegen das Spiegelschild schießt
  • "All troops! Move out!" -vor dem Ultra Smash
  • "Im done for..." -hörbar bei Musik

Kostümgalerie

...

Trivia

  • ...