FANDOM

Pit Pit (SSBB) Pit (SSB4)

Pit (ピット Pitto) ist der Hauptcharakter aus den Kid Icarus-Spielen.

Charakter Beschreibung

Pit ist der Held aus der Serie Kid Icarus. Er ist der treuste Diener Palutenas, der Göttin des Lichts und Herrscherin über Angel Land, sowie Anführer ihrer Leibgarde. Seinen ersten Auftritt hatte er im NES-Spiel Kid Icarus aus dem Jahre 1986. Das zweite Spiel der Serie Kid Icarus: Von Mythen und Monstern erschien 1991 für den GameBoy.

Seine Rückkehr nach über zwanzig Jahren in Super Smash Bros. Brawl sorgte für viele Spekulationen über einen neuen Ableger der Serie, welcher dann auch unter dem Titel Kid Icarus: Uprising im Jahre 2012 erschien.

Super Smash Bros.

Viele Quellen behaupten, dass Pit bei der Produktion von Super Smash Bros. bereits als spielbarer Charakter geplant war, bevor er schließlich nach der Programmierung seiner Flügel fallen gelassen wurde. Dies ist höchstwahrscheinlich falsch, da keine Quellen existieren, um dieses Gerücht richtig zu überprüfen.

Super Smash Bros. Melee

Pit erscheint als Sammler Trophäe in Super Smash Bros. Melee. Der einzige Weg ihn zu bekommen ist auf die "Snag the Trophies" Bonus Stage zu spielen.

Super Smash Bros. Brawl

Hauptartikel: Pit (SSBB)

Pit erscheint als neuer spielbarer Charakter in Super Smash Bros. Brawl. Er wurde von seinem ursprünglichen Aussehen und der Nahkampf-Trophy stark überarbeitet und nimmt realistischere Ausmaße an und ist insgesamt viel eleganter. Er nutzt alle drei der heiligen Schätze von Kid Icarus als seine Neutral, Up und Down Special Moves, wenn auch mit Änderungen zu den ursprünglichen Spiel. Für seine Standardangriff spaltet er den heiligen Bogen von Palutena in zwei scharfe Klingen, dies wurde zuvor in keinem einzigen Spiel in der Reihe getan.

Sein Final Smash ist Palutenas Armee, wo er Palutena anruft, um ihre Armee der Engel-Zenturio gegen die anderen Charaktere zu schicken.

Das Design, das für Pit in diesem Spiel erstellt wurde, wird auch im dritten Spiel in der Kid Icarus Serie verwendet, Kid Icarus: Uprising der seine Existenz mit Pits Aussehen in Brawl weitgehend verdankt.

Hauptartikel: Pit (SSB4)

Pit kehrt als spielbarer Charakter in SSB4 zurück, nachdem er als erster Brawl-Newcomer bestätigt wurde. Sein Design wurde aktualisiert, um sein Aussehen an Kid Icarus: Uprising anzupassen. Während ein Teil seines Movesets aus Super Smash Bros. Brawl übernommen wurde, wie Palutena's Arrow (jetzt genannt Palutena Bow, wie die Waffe ist bekannt in Kid Icarus: Aufstand), wurden seine anderen speziellen Moves sowie seine Final Smash ersetzt.

Trivia

  • Pit und Olimar erschienen beide zuerst als Trophähe in Super Smash Bros. Melee und wurden anschlißend in Super Smash Bros. Brawl zu spielbaren Charaktere.

Galerie