FANDOM

SSBB-Stage - Piazza Delfino

Piazza Delfino ist eine Stage in Super Smash Bros. Brawl aus dem Spiel Super Mario Sunshine für den GameCube aus dem Jahr 2002. Die Spieler kämpfen auf einer schwebenden Plattform welche die Charaktere an verschiedenen Plätzen absetzt um sie dann wieder mitzunehmen und an einer anderen Stelle abzusetzen.

Herkunft

Piazza Delfino ist eine Stadt auf der Insel Isla Delfino und wird von den Palmas bewohnt.In Super Mario Sunshine reisen Mario,Peach und Toadsworth nach Isla Delfino um dort Urlaub zu machen. Nach Marios Ankunft in Piazza Delfino ist die ganze Stadt mit Graffitis besprüht und Mario wird dafür verantwortlich gemacht.Die Palmas beauftragen Mario mit der Säuberung der Insel.Mit der Hilfe des DRECKWEG 08/17 säubert Mario Piazza Delfino und andere Orte auf der Insel. Piazza Delfino dient als zentraler Ausgangspunkt von wo aus Mario an andere Orte geschickt wird.Isla Delfino erscheint in anderen Mario Spin-of Spielen, wie z.B. Mario Kart wo es als Rennstrecke fungiert,Mario Power Tennis in dem ein Court in Piazza Delfino ist und Mario Kart Wii in welchen es als eine von 10 Kampfarenen fungiert.

Auf Italienisch heißt "Delfino" Dolphin(Delfin). In Super Mario Sunshine sah die Insel wie ein Delfin aus und Piazza Delfino liegt auf der Nase.

Songs in Musik

  • Delfino Plaza
  • Title / Ending (Super Mario World)
  • Main Theme (New Super Mario Bros.)
  • Ricco Harbor
  • Main Theme (Super Mario 64)

Fettgeschriebene Songs müssen Freigeschaltet werden

Unterschieden zwischen Brawl und Super Mario Sunshine

  • Die Größe der Stadt wurde verkleinert, erkennbar wenn man Charaktere in Brawl und Super Mario Sunshine miteinander vergleicht
  • Die Gullideckel sind nicht die selben wie in Super Mario Sunshine
  • Die Große Palma Statue ist nicht im Hintergrund zu sehen
  • Die Boxen die die verschiedenen DRECKWEG 08/17 Düsen enthalten sind nicht im Hintergrund zu sehen
  • Die Kanone die Mario zu Parco Fortuna brachte ist nicht zu sehen
  • Das große Insignien Tor hat auf jeder Seite zwei Plattformen die es in Super Mario Sunshine nicht gab
  • Die Insignie im Tor dreht sich in Super Smash Bros. Brawl aber nicht in Super Mario Sunshine.Das einzige mal das sie sich hier dreht ist wenn man sie säubert danach bleibt sie still.