FANDOM

Mario Mario (SSB) Mario (SSBM) Mario (SSBB) Mario (SSB4)

Mario (SSBB)

Mario tritt in der ersten Sorysequenz auf und ist in der Handlung relativ prominent. Er ist ein Allround-Charakter, der eher mittelmäßig spielbar ist.

Eigenschaften

...

Attacken

Bodenattacken

...

Luftattacken

...

Spotts

  • Up - Verwandelt sich in Super Mario sowie er es in der ursprünglichen Super Mario Bros Spiel macht, was nach oben kommen muss auch wieder runter. (Wie bei SSB und Melee.)
  • Side - Nimmt seinen Hut ab, dreht sich um und legt seinen Hut wieder an, ähnlich wie die clear-Animation von New Super Mario Bros. (oder Super Mario Sunshine.)
  • Down - Dreht sich in der Luft und fällt auf den Rücken, basierend auf der sterbe-Animation aus dem ursprünglichen Donkey Kong.

Trophäen-Infos

Name Text Bld
Mario Bekannter Klempner im Blaumann und Nintendos Aushängeschild. Sein Mut und seine Fähigkeit, hohe und weite Sprünge zu vollziehen, haben ihn schon so manches Abenteuer bestehen lassen. Neben handwerklichem Geschick besitzt er zudem noch medizinisches Fachwissen und verbringt seine Freizeit gerne mit Golf- oder Tennisspielen.
Mario-Finale Mithilfe eines Smash-Balls startet Mario seinen ultimativen Angriff. Zwei Feuerbälle schießen aus seinen Händen hervor, die sich umeinander vorwärtsbewegen und allen Betroffenen Schaden zufügen. Deshalb sollte dieser Ultra-Smash immer vom Rand einer Stage und in entsprechender Höhe ausgeführt werden. Mario scheint der Ultra-Smash zu gefallen, wie man anhand seiner funkelnden Augen erkennen kann.
Paper-Mario Legendärer Held, der Prinzessin Peach aus den Klauen des fiesen Grafen Knickwitz befreit. Er beherrscht die Kunst, eine flache 2D-Welt für kurze Zeit in eine plastische 3D-Welt zu verwandeln. Schnappt er sich einen Megastern, wird er zu einem pixeligen Riesen-Mario. In diesem Zustand ist er unverwundbar und kann mühelos durch Gegnerhorden stapfen und Hindernisse niedermähen.
Stürmer-Mario Legendärer Held, der Prinzessin Peach aus den Klauen des fiesen Grafen Knickwitz befreit. Er beherrscht die Kunst, eine flache 2D-Welt für kurze Zeit in eine plastische 3D-Welt zu verwandeln. Schnappt er sich einen Megastern, wird er zu einem pixeligen Riesen-Mario. In diesem Zustand ist er unverwundbar und kann mühelos durch Gegnerhorden stapfen und Hindernisse niedermähen.

Kostümgalerie

...

Trivia

  • ...