FANDOM

Manaphy (マナフィ, Manafi) ist ein legendäres Pokémon der 4. Generation.

Charakter Beschreibung

...

Super Smash Bros. Brawl

Manaphy kommt sehr selten aus einem Pokéball. Es setzt dann Statustausch ein, wodurch die 2 Spieler, die Manaphy am nächsten sind, den Charakter tauschen: Nehmen wir an, Spieler 1 spielt Donkey Kong, hat 4 Leben und 53% Schaden und steht auf der linken Plattform; und Spieler 2 spielt Lucario, hat 5 Leben und 189% Schaden und steht auf der rechten plattform. Wenn Statustausch diese beiden Spieler trifft, ist Spieler 1 Lucario steht auf der rechten Plattform, hat 4 Leben und 53% Schaden. Spieler 2 spielt Donkey Kong, hat 5 Leben und 198% Schaden und steht auf der linken Plattform. Wenn Spieler 2 sich selbst zerstört, wird Spieler 2 ein leben abgezogen und während Donkey Kong auf der Rückkehrplattform steht, wird der Status wieder getauscht. Das verlorene Leben zählt immer noch für Spieler 2, und Spieler 1 hat den Vorteil, dass er auf der Rückkehrplattform steht, er hat aber immer noch 53% Schaden. Auch nach einiger zeit wird der Status wieder zurückgetauscht.

...

Trivia

  • Es ist in den Pokémon-Spielen zusammen mit seiner Vorentwicklung das einzige legendäre Pokémon, das gezüchtet werden kann.
  • Es ist unmöglich, dass sich die Vorentwicklung Phione zu Manaphy weiterentwickeln kann