FANDOM

König Dedede König Dedede (SSBB) König Dedede (SSB4)

King Dedede (SSBB)

König Dedede zeichnet sich durch ein hohes Gewicht, starke Angriffe sowie Würfe und einer trotz seines Gewichtes guten Recovery aus. Er ist auf Platz vier der aktuellen Tierliste.

Eigenschaften

...

Attacken

Normale Angriffe

  • Standardcombo: Dedede schwingt seinen Hammer zweimal, streckt ihn danach aus und dreht ihn.
  • Sprintangriff: Stolpert und fällt hin. Dies ist die stärkste Sprintattacke im Spiel.
  • Angriff seitlich: Streckt seinen Hammer aus und dreht ihn kurz. Eine relativ schwache Attacke mit großer Reichweite.
  • Angriff oben: Führt eine Kopfnuss nach oben aus.
  • Angriff unten: Legt sich auf den Boden und macht einen Fußfeger. Hat eine relativ große Reichweite.

Smash-Angriffe

  • Smash seitlich: Schwingt seinen Hammer über seinen Kopf auf den Boden. Dabei werden Schockwellen direkt neben dem Hammer erzeugt, die schwächer sind als der Hammerschlag. Sehr langsame Attacke, aber sehr stark.
  • Smash oben: Schwingt seinen Hammer in einem Bogen über seinem Kopf. Hat eine große Reichweite und trifft vor, hinter und über Dedede.
  • Smash unten: Schwingt seinen Hammer auf dem Boden von hinten nach vorne. Sein schnellster Smash.

Andere

  • Eckenangriff: Zieht sich hoch und tritt dabei nach vorne.
  • 100% Eckenangriff: Zieht sich langsam hoch und schlägt mit seinem Hammer auf den Boden.
  • Bodenangriff oder Stolperangriff: Tritt in beide Richtungen oder schwingt seinen Hammer in beide Richtungen.

Luftangriffe

  • Flugattacke neutral: Streckt seine Arme und Beine aus und greift mit seinem Bauch an. Sehr schnell. Je später der Angriff trifft, umso schwächer ist er.
  • Flugattacke vorne: Schwingt seinen Hammer vor ihm nach oben.
  • Flugattacke hinten: Tritt nach hinten. Eine der besten Luftangriffe nach hinten im Spiel.
  • Flugattacke oben: Streckt seinen Hammer nach oben aus und dreht ihn.
  • Flugattacke unten: Streckt seinen Hammer nach unten aus und dreht ihn.

Würfe

  • Griff: normaler Griff.
  • Prügel: Führt eine Kopfnuss aus.
  • Wurf vorne: Schlägt seinen Gegner mit dem Hammer nach vorne.
  • Wurf hinten: Schlägt seinen Gegner mit dem Hammer nach hinten.
  • Wurf oben: Streckt beide Arme aus und schlägt den Gegner so nach oben.
  • Wurf unten: Wirft den Gegner auf den Boden und schmeißt sich dann auf ihn.

Spezialangriffe

Spotts

  • Spott oben:
  • Spott Seite:
  • Spott unten:

Kostümgalerie

...

Trivia

  • ...