FANDOM

Ganondorf Ganondorf (SSBM) Ganondorf (SSBB) Ganondorf (SSB4)

Ganondorf (SSB4)

Ganondorf ist ein spielbarer Charakter in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U.

Freischalten

  • 80 Smash-Kämpfe spielen
  • Klassischen Modus mit Link oder Zelda auf Stufe 5.0 oder höher schaffen Nachdem eine der beiden Methoden geschafft wurde, muss Ganondorf im Gerudo-Tal besiegt werden.

In Super Smash Bros. for Wii U muss er nicht freigeschaltet werden.

Eigenschaften

Ganondorf ist ein sogenanntes Super-Schwergewicht und damit einer der langsamsten Charaktere, besitzt allerdings extrem starke Attacken. Er kann schlechte Entscheidungen des Gegners sehr hart bestrafen, dafür muss man aber extrem präzises Timing haben. Seine Normal-Spezialattacke ist der Hexer-Schlag. Dieser ist sehr langsam kann aber bestimmte Charaktere ab 30% KOen. Seine Seitliche Spezialattacke ist der Lodergriff, welcher durch den Schild geht und den Gegner für einige Sekunden wehrlos lässt sowie in der Luft dich und deinen Gegner KOt. Die Runter-Spezialattacke sind die Hexen-Haxen, welche am Boden horizontal und in der Luft schräg nach unten gehen, aber auch Meteor-Smashen. Ganondorf hat eine der schlechtesten Recoveries, da sie linear, langsam und kurz ist. Seine schlechtesten Matchups sind gegen schnelle Charaktere oder welche die starke Punishes haben.

Attacken

...

Kostümgalerie

...

Trivia

  • ...