Captain Falcon Captain Falcon (SSB) Captain Falcon (SSBM) Captain Falcon (SSBB) Captain Falcon (SSB4)

Captain Falcon ist ein spielbarer Charakter aus der Super Smash Bros Reihe. Sein Debütspiel ist eigentlich das Rennfahrer Spiel F-Zero, das erstmals 1990 erschien. Captain Falcons voller Name lautet Captain Douglas Jay Falcon.

Charakter Beschreibung

...

Super Smash Bros.

Hauptartikel: Captain Falcon (SSB)

...

Super Smash Bros. Melee

Hauptartikel: Captain Falcon (SSBM)

...

Super Smash Bros. Brawl

Hauptartikel: Captain Falcon (SSBB)

Ebenso wie Ness, Toon-Link, Pummeluff, Luigi und Wolf und viele andere muss man ihn erst freischalten, allerdings kann man ihn am einfachsten durch das Hauptspiel der Subraum-Emissär. Andere Wege sind:

  • ein Sieg gegen ihn, nachdem du 70 Brawls gemeistert hast
  • ebenfalls ein Sieg, nachdem du den Klassischen Modus im Schwierigkeitsgrad Normal oder höher in weniger als 12 Minuten gemeistert hast

Angriffe

Allgemein kann man sagen, das seine Angriffe denen von Ganondorf sehr ähnlich sind. Der wichtigste Unterschied ist, dass Captain Falcons Angriffe wesentlich schneller sind aber schwächer, als die von Ganondorf.

Super Smash Bros. for N3DS & Wii U

Hauptartikel: Captain Falcon (SSB4)

...

Trivia

  • Er und Ganondorf haben mehrere Gemeinsamkeiten:
    • Ihre Angriffe sind fast identisch, für den Unterschied siehe bei Angriffe
    • Sie besitzen beide eine Waffe, die man zwar sieht, aber die sie nie benutzen.
    • Captain Falcon besitzt eine Knarre an der Gürteltasche, die er nie rausholt. Ganondorf ein Schwert, das er nur beim Spotten zeigt.
  • Er ist der bisher einzige Charakter aus F-Zero, den man spielen kann